Amstetten

Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Volkswagen e-Mobilität
Das WeltAuto Verkauf
Großabnehmer Keyaccount
Service
Zubehör
Teile
Spenglerei/Lackiererei
Disposition
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet

Ybbs

Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Das WeltAuto Verkauf
Service
Zubehör
Teile
Spenglerei/Lackiererei
Disposition
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet

Waidhofen a.d. Ybbs

Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Gebrauchtwagen Vertrieb
Service
Zubehör
Teile
Spenglerei/Lackiererei
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet

Melk

Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Das WeltAuto Verkauf
Service
Zubehör
Volkswagen Zubehör
ŠKODA Zubehör
SEAT Zubehör
Teile
ŠKODA Teile
SEAT Teile
Spenglerei/Lackiererei
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet

Haag

Geschäftsführung
Terminvereinbarung
Verkauf
Gebrauchtwagen Vertrieb
Service
Zubehör
Teile
Spenglerei/Lackiererei
Disposition
Marketing
Buchhaltung
EDV/Internet

Unternehmen

1950

Der Beginn

1950 wurde in Amstetten, Max Christ Straße, eine allgemeine Reparaturwerkstätte gegründet.

1952 übersiedelten wir in die Wiener Straße 57 in Amstetten und spezialisierten uns auf Reparatur und Handel für VW.

1959 beteiligte sich die Familie Senker an dem Unternehmen, das als OHG geführt wurde.

1962

Erweiterung in Ybbs

1962 mieteten wir eine KFZ-Werkstätte in Ybbs/Donau, Bahnhofstraße an.

1970 übernahm die Familie Senker die Geschäftsanteile der OHG zu
100 %.

1972

Erweiterungen in Amstetten, Ybbs und Waidhofen

1972 übertrug Porsche Austria , als Importeur für Österreich, uns für die Marke VW die Verantwortung für den Bezirk Amstetten und den Magistrat Waidhofen/Ybbs.

Gleichzeitig: Neubau eines eigenen KFZ-Werkstättenbereichs in der Porschestraße in Ybbs.

1977 fand die Eröffnung des Neubaus mit Service in Amstetten, Wiener Straße 44 statt. Vertreten wurden die Marken VW und Audi.

1978 mieteten wir eine weitere Werkstätte an - diesmal in Waidhofen/Ybbs.

1980

Eröffnung in Waidhofen/Ybbs

1980 eröffneten wir unseren Standort in Waidhofen/Ybbs.

1990

Wir wachsen weiter ...

1990 folgte eine weitere Anmietung einer Werkstätte in Haag.

1991 Gesellschaftsrechtliche Änderung: die H. Senker KG wurde zur Autohaus Senker GmbH.

1994 eröffneten wir den Service-Betrieb in der Linzer Straße in Haag.

Gleichzeitig wurde der Betrieb in Ybbs vergrößert und renoviert.

1997 übertrug uns die Porsche Austria GmbH die Verantwortung auch für den Bezirk Melk für die Marken VW und Audi. Neubau und Eröffnung in der Abt-Karl-Straße in Melk.

1999

Neubau und SEAT in Amstetten-Neufurth

1999 Neubau und Eröffnung des Zentralbetriebes in Amstetten-Neufurth. Hier werden seither die Marken VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, SKODA und Weltauto vertreten.

2000 kauften wir eine Immobilie in Amstetten-Mauer, Galtbergstraße 1, an. Allmobil GmbH übertrug als Importeur der Marke SEAT, uns den Vertrieb und Service für den Bezirk Amstetten und den Magistrat Waidhofen/Ybbs.

 

2003

Audi - jetzt auch in Ybbs

2003 wurde nach Abschluss von Service-Verträgen mit SKODA Importeur Intercar Austria GmbH, auch in Waidhofen, Haag und Ybbs das SKODA-Service angeboten.

2004 wurde der Betrieb in Ybbs erweitert. Ein Audi Hangar ist nach modernster Audi Architektur errichtet und feierlich eröffnet worden.

Gleichzeitig schlossen wir für den Betrieb Ybbs einen Service-Vertrag mit dem SEAT-Importeur Allmobil GmbH ab. Somit ist seither Ybbs auch autorisierter SEAT Service-Betrieb.

2004 wurden außerdem amStandort in Waidhofen/Ybbs der Schauraum, der Service-Annahmebereich und die Werkstatt großzügig modernisiert und erweitert.

2005

Wir starten mit SKODA in Melk durch

2005 übernahmen wir den bestehenden SKODA Betrieb in Melk. Somit sind wir seither autorisierter SKODA Händler- und Service-Partner auch für den Bezirk Melk.

Im selben Jahr wurde für den Betrieb Waidhofen/Ybbs ein Service-Vertrag mit dem SEAT Importeur Allmobil GmbH abgeschlossen.

2008

Eröffnung neuer SEAT Schauraum in Amstetten-Neufurth

2008 errichteten wir ein neues SEAT Verkaufs- und Service-Center am bestehenden Betriebsareal in Amstetten-Neufurth.

2009 fand die Eröffnung des neuen SEAT Schauraums sowie der SEAT Service-Annahme statt. Der bestehende SKODA Schauraum wurde ebenfalls großzügiger gestaltet und um eine moderne Service Annahme erweitert.

2012

Neubau & Eröffnung in Melk

2012 wurden auf dem bestehenden Areal in der Abt-Karl-Straße in Melk neue Schauräume für die Marken Volkswagen und SKODA sowie ein großzügiger Gebrauchtwagen-Platz der Marke "DasWeltauto." errichtet. Außerdem wurde die Fachwerkstätte nicht nur auf den neuesten Stand der Technik gebracht, sondern um Volkswagen, Audi und SKODA Direktannahmen erweitert.

2013 erfolgte die feierliche Eröffnung.

2013

e-Stützpunkt in Amstetten-Neufurth

Wir bieten als e-Partner an den Standorten Amstetten-Neufurth und Ybbs (seit Dez. 2017) eine sogenannte Schnellladestation. So lässt sich die Batterie bis zu 80%
aufladen. Darüber hinaus verfügt der Standort Melk ebenfalls über eine hauseigene e-Tankstelle.

 

2017

SEAT Service - jetzt auch in Melk

2017 schlossen wir für den Betrieb Melk einen Service-Vertrag mit der SEAT Austria GmbH ab. Somit sind wir in Melk nun auch autorisierter SEAT Service-Betrieb.

Im selben Jahr begannen die Erweiterungs- und Umbauarbeiten am bestehenden Betriebsareal in Ybbs.

2018

Große Eröffnung des neugestalteten Betriebes in Ybbs

2018 erhält die Modellvielfalt der Volkswagen-Gruppe sowie der technische und digitale Fortschritt neuen Raum am Ybbser Standort.

Auf einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern präsentieren sich die Marken Volkswagen PKW und Nutzfahrzeuge, Audi sowie SEAT in einem modernen und designorientierten Umfeld. Ein „Das WeltAuto.“ Gebrauchtwagenverkauf erfüllt die besonderen Wünsche von Jung- und Gebrauchtwagen-Suchenden.

Auch der Werkstattbereich wurde großzügig erweitert und durch stetiges Update sind wir immer am neuesten Stand der Technik.