Fahrzeugübergabe von 138 ID.-Modellen an die Weber Systems Group
Die Senker Gruppe durfte in den vergangenen Tagen 130 vollelektrische Fahrzeuge der Volkswagen ID.-Familie an die Mitarbeitenden der Weber Systems Group übergeben. Hier einige Impressionen von der Übergabe.

v.l.: Ing. Harald Heiss, MBA (Geschäftsführer der SENKER Gruppe), Dr. Gertraud Senker, Ing. Bernhard Obermayr und Ing. Kurt Sperrer (Geschäftsführer Weber Hydraulik), Kerstin Uitz (Personalbüro Weber Hydraulik), Johannes Poxhofer (Niederlassungsleiter Senker Amstetten), Wolfgang Klimesch (Verkaufsberater Senker) und Siegfried Gassner (Niederlassungsleiter Senker Amstetten)
Wir durften in den vergangenen Tagen am Standort Amstetten-Neufurth 130 vollelektrische Fahrzeuge der Volkswagen ID.-Familie an die WEBER SYSTEMS GROUP übergeben. Die Modelle ID.3, ID.4 und ID.7 werden von den Mitarbeitenden des Unternehmens genutzt und tragen zur Reduktion des CO₂-Ausstoßes bei.
„Wir freuen uns über diese Mobilitätspartnerschaft mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WEBER SYSTEMS GROUP. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität. Wir wünschen viel Freude mit den neuen Fahrzeugen und allzeit gute Fahrt“, so Harald Heiss, Geschäftsführer der Senker Gruppe, und Wolfgang Klimesch, Verkaufsberater vom Autohaus Senker Amstetten-Neufurth.
Die Fahrzeuge sind Teil einer langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie der WEBER SYSTEMS GROUP, die als Dachmarke die Marken WEBER-HYDRAULIK und WEBER RESCUE SYSTEMS vereint. Die Mobilitätsinitiative umfasst ein attraktives E-Auto-Leasing für Mitarbeitende und die Nutzung von firmeneigenen Ladesäulen, die mit Strom aus der hauseigenen Photovoltaik-Anlage betrieben werden.
Wir wünschen viel Freude allzeit gute Fahrt!
Über die WEBER-SYSTEMS GROUP
Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Produkte in den Bereichen Hydraulik, Rettungstechnik und Ventiltechnik und beschäftigt rund 1.400 Mitarbeitende an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und Polen.
Hier noch einige Impressionen der Fahrzeug Übernahme:








