MITARBEITER NEWS
28.07.2021

Großer Erfolg für SENKER-Lehrling

Mathias Eder holt sich den 3. Platz beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb in Karosseriebautechnik.
Lehrlingserfolg Melk

Die Lehrlingsausbildung ist seit mehr als 70 Jahren ein wesentlicher Erfolgsbestandteil unseres Unternehmens. Umso größer ist die Freude, wenn diese Arbeit Früchte trägt und unsere Lehrlinge auch landesweit durch Top-Leistungen glänzen.

So etwa Mathias Eder, Karosseur Lehrling in Melk, der sich beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb in Karosseriebautechnik den hervorragenden 3. Platz sichern konnte

Bei drei Stationen durften die Lehrlinge am 25.6.2021 ihr Können unter Beweis stellen. Zum Start ging es um eine Kunststoffreparatur an einer Stoßstange sowie eine Riss bzw. Lochklebung. Bei der zweiten Station galt es einen Kotflügel samt Übergang von zwei verschiedenen Lacken zu lackieren. Zum Abschluss brillierte Mathias bei der Anfertigung eines Blechwerkstücks, bei dem er verschiedene Schweißverfahren perfekt zum Einsatz brachte. 

Seine hervorragenden Leistungen brachten Mathias letzendlich den starken 3. Platz ein. 


Wir gratulieren dir, Mathias, und sind sehr stolz auf dich! 


#autohaussenker #senker #landeslehrlingswettbewerb #karrieremitlehre #lehrlingsausbildung #karosseriebautechnik #gratulation #melk