AKTUELL IM AUTOHAUS
01.08.2021

SENKER ist TOP-Lehrbetrieb!

Seit 70 Jahren bilden wir junge, engagierte Lehrlinge zu Spitzen-Fachkräften aus – die WKNÖ zeichnet uns nun als langjährigen TOP-Lehrbetrieb aus.
TOP-Lehrbetrieb Senker

Mit fünf Standorten und 290 Mitarbeitern sind wir nicht nur als Mobilitätsversorger ganz nah beim Kunden, sondern zählen auch zu den bedeutendsten Lehrlingsausbildungsbetrieben in Niederösterreich. Aktuell sind es 40 Lehrlinge, die in unseren Betrieben zu zukünftigen Spitzen-Fachkräften ausgebildet werden. Insgesamt durften wir bereits mehr als 1.100 Lehrlinge durch ihre ersten Berufsjahre begleiten.

Die mobile Welt ist im Wandel und erfordert den stetigen Einsatz neuer Technologien. Damit unseren Kunden auch in Zukunft das bewährte Rundumservice geboten werden kann, sind top-ausgebildete Mitarbeiter unerlässlich. Bei spezifischen Technik-Schulungen erwerben unsere Lehrlinge daher fortwährend wertvolles Know-How zu den aktuellsten Technologien. 

Die Ausbildung unserer jungen, engagierten Nachwuchskräfte liegt uns seit mittlerweile 70 Jahren ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns daher sehr, nun von der Wirtschaftskammer Niederösterreich als TOP-Lehrbetrieb in Niederösterreich ausgezeichnet worden zu sein.

Image

"Die Ausbildung unserer Techniker:innen von morgen ist das Fundament für die Zukunft unseres Unternehmens. Wir werden daher weiterhin alles tun, um unseren Lehrlingen eine bestmögliche Ausbildung zu bieten", so Ing. Harald Heiss, MBA, Geschäftsführer der Senker-Gruppe (links im Bild). 


Interessierst auch DU dich für eine Lehre bei Senker? Dann bewirb dich gleich hier 


#senker #autohaussenker #ausbildung #lehrlingsausbildung #karrieremitlehre #spitzenfachkraft #toplehrbetrieb #fachwerkstätte